MIT EINEM EIGENS ENTWICKELTEN INFORMATIONSPORTAL FÜR DIE ENERGIEWIRTSCHAFT GEHT DAS GESCHÄFTSFELD „STADTWERKE“ INNOVATIVE WEGE. DER STADTWERKE MONITOR ENTSTAND IM RAHMEN EINES JOINT VENTURES UND ERZEUGT SOWOHL INFORMATIVE MEHRWERTE FÜR DIE BRANCHE, ALS AUCH LOHNENDE PARTNERSCHAFTEN FÜR GBH.

Die Branche unterliegt einem stetigen Wandel: Gesetze ändern sich fortlaufend, die Digitalisierung schreitet voran, die Energiewende stellt Stadtwerke vor neue Herausforderungen. Im Umfeld jener Herausforderungen will das neue Portal STADTWERKE MONITOR aktuelle und fundierte Informationen bieten. Herausgeberin des im Stile eines Magazins gestalteten Portals ist die in Gründung befindliche Digitaleinheit „GBH Digital Ventures GmbH“, der neben dem GBH-Geschäftsführer Malte Mengers auch der Mitinitiator Björn Stressenreuter vorsteht.

Die Beiträge entstehen einerseits in Eigenregie, andererseits stehen namhafte Experten und erfolgreiche Akteure der Branche als Autoren zur Verfügung. Die Plattform ist unter der URL www.stadtwerke-monitor.de erreichbar.